Dienstag, 19. Juli 2011

Review: Kenzo Flower Tag

Begrüßen wir an dieser Stelle den Neuzugang in meiner Parfumsammlung ;-)


Flower Tag ist der neue Flanker des Duftes Flower von Kenzo. Allerdings unterscheidet er sich meiner Meinung nach sehr stark vom Original. Während dieses sehr pudrig (mir riecht es fast zu "trocken") und blumig ist, kommt Flower Tag eher fruchtig-floraler daher. Was mir sofort in die Nase "sprang" ist die leckere Rhabarbernote gleich zu Beginn. Auf meiner Haut bleibt diese Note stets wahrnehmbar, auch in der späteren Entwicklung des Duftes. Die Herznote ist blumig, es sollen Jasmin, Pfingstrose und Maiglöckchen enthalten sein - glücklicherweise (für mich) ist die Jasminnote nicht so dominant ausgeprägt. In der Basis wird der Duft dann sehr anschmiegsam und cremig. Dafür sorgen Moschus und Vanille. Der Duft ist allgemein sehr hautnah und zart, kein Parfumkracher, was ich sehr angenehm finde. So lässt sich Flower Tag auch super im Sommer tragen. Die Haltbarkeit ist trotz der Leichtigkeit recht gut. Das Eau de Toilette gibt es übrigens in 30ml, 50ml und 100ml.

Außerdem finde ich den Flakon im leuchtenden Rot sowie die Verpackung mit den weißen Schriftzügen sehr gelungen - das ganze Konzept wirkt jung und modern. Es soll mit den Graffiti-Tags auf die urbane Lebensweise verweisen.

Habt ihr den Duft schon getestet? Wie findet ihr Flower Tag?

Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen