Freitag, 1. Juli 2011

Meine Sommerdüfte

Obwohl das Wetter derzeit eher nach April aussieht, hoffe ich doch noch auf einen warmen, sonnigen Sommer. Und zum Sommer gehören natürlich auch sommerliche Düfte :-) Auf dem Gruppenfoto seht ihr meine (bisherigen) Sommerdüfte 2011:




Von links nach rechts: Acqua di Gioia - G. Armani, Viva La Juicy - Juicy Couture, Eau de Désir - Lolita Lempicka, Flower Princess - Vera Wang, Ocean Lounge - Escada. Vorne links: L'Eau par Kenzo - Kenzo

Ich mag bei wärmeren Temperaturen gern frische Düfte, die dann entweder in die blumige, fruchtige oder aquatische Richtung gehen.

Ich beschreib euch die 6 Düfte mal im Schnelldurchlauf:

Acqua di Gioia ist - wie der Namen vermuten lässt - ein aquatisch-frischer Duft. Anfangs zitronig mit zarter Minznote, später wird er leicht fruchtig. Ich schnuppere irgendwie Passionsfrucht heraus, obwohl die gar nicht enthalten ist ;-) Die floralen Noten Jasmin und Pfingstrose sind eher unterschwellig wahrnehmbar. Für mich überwiegt das aquatisch-fruchtige. Ich mag den Duft sehr, ich finde der geht immer, ist leicht und macht gute Laune.

Viva La Juicy ist ein fruchtig-süßer Duft mit beerigen Noten und Praline und Karamell in der Basis. Die Fruchtigkeit ist eher synthetisch, was aber im dem Fall nicht negativ gemeint ist. Ich finde den Duft einfach lecker und unbeschwert.

Eau de Désir ist ein frischer und grüner Duft, ebenfalls sehr leicht. Aber da im Flakon 100ml sind (es gibt nur diese eine Größe) kann man auch öfter mal nachsprühen. Zitronenverbena und zitronige Noten mischen sich mit Veilchen, später wird der Duft cremiger.

Flower Princess ist ein Flanker zu Vera Wangs Princess. Während dieser eher erdbeerig-süß daher kommt, ist Flower Princess ein blumig-süßer Duft. Anfangs ist er recht grün-grasig und leicht aquatisch, dann gesellen sich "helle" Blüten (u.a. Mimose, Orangenblüte) dazu. Ein toller, fröhlicher Duft, der auch gut in den Frühling passt.

Ocean Lounge ist ein echter Fruchtknaller - dafür sind die Escada Sommerdüfte ja bekannt ;-). Ich find ihn sehr lecker und schnuppere vor allem Erdbeere und später Vanille heraus. Er hat aber auch einen Hauch "Sexyness" und kommt vor allem bei der männlichen Fraktion gut an ;-) Ocean Lounge ist die LE aus dem Jahr 2009.

Und zu guter Letzt: L'Eau par Kenzo - dieser Duft ist für mich fast rein aquatisch-frisch. Das ist er von Anfang an, obwohl zunächst noch grüne Noten dazu kommen, später in der Basis dann holzige. Der Duft ist komplett unsüß, so etwas mag ich wirklich nur wenn es sehr heiß ist (sonst müssen meine Düfte immer eine gewisse Süße haben).

Einige der Düfte sind, wie ihr gemerkt habt, von vorigen Jahren. Mal schauen, vielleicht gesellt sich ja noch ein aktueller Sommerduft dazu. Ich finde zum Beispiel den neuen limitierten Sommerduft von Classique (Jean Paul Gaultier) recht schön - sehr hautnah und cremig.

Was sind eure Sommerdüfte 2011?

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen